Amberg

Gästebuch

Neuen Eintrag erstellen
DI 07.02 / 12:04 Uhr
Michael aus Amberg
Den Beiträgen von Helge und Günter gibts nix hinzuzufügen....Geil wars und schee wars....Bis bald und hoffentlich auf Wiedersehen
MO 06.02 / 21:15 Uhr
Günter aus Amberg
Was für ein tolles Musikerlebnis war das wieder mal in Amberg, das ihr da geboten habt. Großes Kompliment an euer Können. Es wird "danach" ja irgendwie weitergehen - hoffentlich gibts für eines der Nachfolgeprojekte ein Wiedersehen in Amberg. Würde mich soooo freuen! Alles Gute, macht's es guad.
MO 06.02 / 19:58 Uhr
Helge S. aus O.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, daß jeder eine andere Wahrnehmung hat - geschenkt. Das Konzert in Amberg war einfach klasse, das Publikum, wie immer, spitze und die Hütte hat gebebt. Wenn die Musiker trotz all der "Faxen" auf der Bühne die Stücke immer im "Griff" haben, zeugt das von großem Können und einer eingespielten Formation . Wer bei schnellen Akkordwechseln nicht aufs Griffbrett schauen muß und dazu noch singen kann ist der "Sache" jederzeit gewachsen. Für die einen ist es Schreien - für diejenigen die bemerken, daß die richtigen Töne getroffen werden ist es Kunst und das kommt von Können. Die Band hat sich entwickelt was normal und schön ist - so war es nie langweilig. Schade daß da offenbar nicht alle folgen können oder wollen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge , gespannt was uns erwartet ... Viele Grüße aus dem schönen Ochsenburg
SO 05.02 / 15:56 Uhr
anna Paschall aus Amberg
Jetzt noch einmal: Danke für das Konzert gestern. Es war ganz ok und die Stimmung im Saal war ganz gut. Aber in eurer neuen Besetzung macht ihr wirklich keinen abgerundeten Eindruck. Während Stefan ein wirklich guter Musiker zu sein scheint, wirkt Ossi der Sache nicht gewachsen. Ab und an hatte ich den Eindruck er schreit einfach nur ins Mikro. Da hilft auch kein Spanisch und auch kein Latein. Vielleicht ist es ganz gut in dieser Zusammenstellung erstmal aufzuhören, um in einigen Jahren in andrer Formation zurück zu kommen. Mich würde das freuen- hab ich doch euren Musikstil und Euch als Band bis 2015 ausnahmslos super gefunden! Ich wünsche Euch allen- alles was Ihr Euch erhofft!!! Anna
FR 25.11 / 06:27 Uhr
Michael
Liebe Freunde des HMBC aus dem Freistaat Bayern, Baden-Württemberg und der ganzen Welt, am 04.02.17 steigt der letzte große Gig in Amberg. Bitte jetzt schon Karten sichern, die Nachfrage ist diesmal immens. Tickets unter www.okticket.de Lasst sie uns gebührend verabschieden!!!
DI 15.11 / 14:06 Uhr
Helge S. aus O.
Nein, an dieser Stelle kein egoistisches Lamentieren über eure Entscheidung - es gibt sicher Gründe, aber die sind "privat" Vielmehr aus tiefstem Herzen ein Dankeschön für die tollen Konzerte, die schönen Stunden mit wunderbarer Musik, für die Erweiterung des Horizonts, die interessanten Gespräche und und und ... in gespannter Vorfreude was da an neuen Projekten kommen mag : " Meor ehrod das Ault un grüozot das Nü und blibad üs sealb und da "Jungs" trü ! Viele Grüße aus dem schönen Ochsenburg
DI 08.11 / 07:04 Uhr
Grötsch Ulrike aus Nürnberg
Hallo HMBC Wir waren bis dato (seit keine Konzerte mehr in Nürnberg waren) immer in Amberg. In diesem Jahr haben wir uns auf den 10.11. bei Gutmann tierisch gefreut. Aber jetzt - Absage! Das Blöde darin ist, dass Amberg für dieses Jahr auch schon gelaufen ist. Fazit: Ein Jahr ohne Konzert von HMBC - hier fehlt uns was! Amberg im nächsten Jahr sind wir wieder bei Euch!!!!
MO 07.11 / 22:32 Uhr
anni aus reit
liebe hmbc-ler, danke für die wunderbaren konzertstunden und die von euch am asitz hinterlassenen großartigen TONspuren!!! schön, dass wir euch noch einmal in leogang erleben können/dürfen - wir freuen uns auf den außergewöhnlichen vorweihnachtsabend mit euch und karl merkatz am 17.12.! bekanntlich gehen türen zu und andere dafür auf - mögen sich euch viele interessante türen öffnen! euch allen das allerbeste für die zukunft! anni
SA 15.10 / 14:35 Uhr
Conny
ihr wart echt krass!!!!
SA 08.10 / 21:21 Uhr
Veronika aus Amberg
Hallo Jungs, komme grad von eurem Konzert in Amberg. War wirklich klasse, also eure Instrumente beherrscht ihr wirklich. Aber leider muß ich sagen, geht durch die Lautstärke aufgrund der Verstärker viel von der Ursprünglichkeit verloren. Ohne wär manches echt besser anzuhören. (Die Meinung derer, die in unserer Runde waren) Trotzdem wars ein toller Abend. Danke hierfür!!!☺
MI 14.09 / 08:00 Uhr
Josef aus Mauerbach
Habe erst jetzt das Gästebuch entdeckt. Nochmals vielen Dank für die großartige Zeit beim Bläserworkshop in Spielberg! Es war unglaublich super!
DI 13.09 / 14:55 Uhr
Bug, Monika aus Coburg, Veste, im Rahmen der Museumsnacht...
Hallo, moin moin und servus, danke Euch für die sooooo wunderbare Gestaltung in Musik und Klamauk in die Nacht hinein.... das war eines der besten "G'schichten" und Darbietungen an diesem Abend. Und überhaupt. Klasse. Weiter so. Monika aus Coburg
SO 28.08 / 22:23 Uhr
WarmalFan
Toller Auftritt aufm Wank, dennoch wart ihr schom mal besser und der philipp is einfach ned zu ersetzen..
MO 22.08 / 15:57 Uhr
clubmate
respekt, respekt....welch ein ohren- und augenschmaus (bin jetzt endlich meine gallensteine los)....
DO 11.08 / 19:35 Uhr
Dagmar aus Blieskastel SAARLAND
Määääärsie!!!!!! Coole Sache aufm Brass Wiesn!!! bin schon extra flugs ausm Saarland (direkt bei Frankreich und Luxemburg) wegen Keller Steff aufm Festival angereist! Aber Ihr wart echt das SAHNEhäubchen! Dankeeeeee
DI 02.08 / 09:40 Uhr
Grötsch Ulrike aus Nürnberg
Hallo HMBC`ler, wir sind schon seit vielen Jahren Fans von euch und freuen uns in diesem Jahr besonders, dass wir mal nicht nach Amberg fahren müssen, weil ihr endlich mal wieder in Nürnberg seid. Freuen uns schon auf den 10.11.!!!!
FR 24.06 / 20:53 Uhr
Horti aus Lohr am Main
Hi HBMC, geiles Konzert in Aschaffenburg Colos Saal. Ihr habt 4 neue Fans gewonnen. War echt spitze! Kannte vorher nur das "..mello schopernou..". Echt geil, macht weiter so. P.S. Bin Bj.1964
DO 23.06 / 05:41 Uhr
Johanna aus Wien
Liebe HMBCs, Von ganzem Herzen bitte ich euch mir nochmal den link für eure damalige Videobotschaft für die Hochzeit Von Seppi und Maria zu schicken. Ich habe meinen alten Computer nicht mehr und der link ist abgelaufen :-( Sie heiraten am Samstag und sind wirklich eure allergrößten Fans!! Es wäre wirklich sooo schön, wenn ihr mir nochmal die oder eine Videobotschaft für die beiden schicken könntet mit euren Glückwünschen...Bitte!! Ich wäre euch unglaublich dankbar, sie heiraten nämlich schon am Samstag und die Zeit ist so knapp... Alles Liebe und wirklich vielen Dank!!! Johanna
SA 11.06 / 18:26 Uhr
Elisabeth
Grandios gestern Euer Auftritt in Neubeuern. Die Live-CD hält auch was sie verspricht. Für Johannes: https://goo.gl/maps/FWU3wCPyyby Bis boid
SO 05.06 / 04:27 Uhr
Petra aus Bad Waldsee
Hallo, Auftritt in Bad Waldsee war super. Wie heißt das letzte Lied richtig: luag luag wia d´ Sonna untergoht? Gibt es davon Noten?
MO 23.05.2016 / 10:35 Uhr
martin stauder aus Gais
hallo Stefan & CO, habe mich über die excelente Darbietung eines Teils der HMBC gestern in Gais sehr gefreut und die Musik genossen. Danke nochmal dafür, ist nicht selbstverständlich, dass man sich auch dafür hergibt und an bühnenfreien Tagen wieder öffentlich musiziert! Martin & Angelika (mit den Kindern Johanna und Alma)
MI 18.05.2016 / 20:43 Uhr
Eva Schwö
lässige homepage wora!
DI 17.05.2016 / 17:07 Uhr
Peeta Stampfl aus Wien Theater Akzent
Haben die Band erstmals live erlebt. 2 Stunden Grinsen im Gesicht, Lebensfreude pur. Danke für die "Crazy night" und viel Erfolg mit der neuen HIT Single!
DI 17.05.2016 / 13:10 Uhr
Maxl Mittersiller
Sehr cool! :-)
DI 17.05.2016 / 08:46 Uhr
Lothar aus Osnabrück
Auf eurer Webseite steht immer noch Donnerstag, 26.5.2016.
SO 15.05.2016 / 15:25 Uhr
Lothar aus Osnabrück
Im Programm des Bielefelder Leinewebermarktes steht ihr am Mittwoch, 25.5.2016, um 21.30 Uhr, auf eurer Webseite mit dem Donnerstag, 26.5.2016, 20.00 Uhr. Wann seid ihr denn nun in Bielefeld?
MO 16.05.2016 / 21:43 Uhr
HMBC-Management aus Wien
Lieber Herr Lothar, vielen Dank für den Hinweis auf das falsche Datum. Wir haben das inzwischen korrigiert. Liebe Grüße aus Österreich
SA 14.05.2016 / 17:27 Uhr
MM aus Leutkirch im Allgäu
Hallo Jungs, war gestern in Bad Waldsee das zweite Mal bei euch auf dem Konzert. Euer instrumentale Vielfalt ist genial. Macht weiter so. Eure neue Formation find ich cool. - neue CD ist topp-
SA 14.05.2016 / 09:10 Uhr
Herta Lindauer aus Schongau
War gestern bei euch in Bad Waldsee. Einfach nur genial! Hab euch zum ersten Mal live erlebt - und bin echt hin und weg! Gerne wieder, vielleicht kommt ja mal ein bisschen näher nach Schongau, würde mich echt freuen!
SO 08.05.2016 / 07:04 Uhr
Bettina Hofer aus Götzens
Danke für das tolle Konzert in Grinzens. Es ist ein super Erlebnis euch live auf der Bühne zu sehen.
DO 28.04.2016 / 05:01 Uhr
sandi p
guad woda, dia nüe homepage!
DO 03.03.2016 / 14:51 Uhr
Christine
Wann findet das nächste Konzert in Wien statt?
DO 10.03.2016 / 19:47 Uhr
hmbc-management aus Wien
Am 16.5.2016 im Theater Akzent.
Tickets gibts hier: http://www.akzent.at/home/spielplan/vorschau/1013/holstuonarmusigbigbandclub

Liebe Grüße
FR 29.01.2016 / 18:32 Uhr
Jan
Wir waren gestern bei eurem Konzert in Karlsruhe. War eigentlich prima. Wir hatten uns aber sehr auf Philipp Lingg gefreut. Schade, dass er nicht dabei war. Wird er vielleicht zürück kommen?
FR 22.01.2016 / 11:28 Uhr
Andrea aus München
Ich bin verliebt in Euren Sound!
Es geht nicht mehr ohne hmbc.
FR 15.01.2016 / 07:13 Uhr
Doug Boyle aus Orlando, FL
Entschuldigung fur den Englisch.

Stumbled by complete accident on the "Vo Mello bis Schoppernau" video on YouTube. Literally can't get the song out of my head. You do some cool stuff, and you have at least one Fan in the USA
DO 14.01.2016 / 12:54 Uhr
Manuel aus Linz
Hallo. Habe euch jetzt seit einigen Jahren beobachtet, war auf insgesamt 9 Konzerten. Es macht zwar immer noch Spaß, jedoch solltet ihr mehr eingespielter auftreten. Die neuen Jungs sind zwar gut drauf, aber von harmonischem Auftreten kann leider noch keine Rede sein. Was ich auch nicht verstehe, warum ihr nach eurem grossen Hit nicht mehr versucht habt, an Zb Seiler und Speer anzuheften. Eure Art von Musik gibt uns mehr als der alltägliche Schmarrn. Bitte hauts wieder was ohrwurmmässiges raus aufm nächsten Album ✌️

Lg Mani
MO 11.01.2016 / 18:49 Uhr
Helge S. aus O.
Das Konzert am Samstag in Freising war mal wieder überragend. Schon nach kürzester
Zeit hat die Hütte gebebt !
Wie immer war es ein Genuß zu
erleben, wie ALLE ihr Können
und Ihre Virtuosität zu einer Einheit zusammenbringen aber
auch JEDER mit seiner Musikalität den Liedern ein
Sahnehäubchen aufsetzen kann.
Nach einem Jahr mit den "Neuen"
kann man mit Fug und Recht
behaupten, daß BEIDE schon längst "angekommen" sind -
Chapeau !!

Vielen Dank für dieses grandiose
Erlebnis !!

Viele Grüße aus dem schönen
Ochsenburg
FR 08.01.2016 / 18:43 Uhr
Uli aus Kühbach
danke für das Konzert in Augsburg gestern. War zum vierten mal bei Euch zum ersten mal in neuer Besetzung. Während euer Südtiroler Neuzugang seine Instrumente genau so virtuos beherrscht ( echt genial)wie ihr eure fehlt Ossi noch viel zu einem virtuosen Gitarristen. Schade, seine Stimme ist ja ganz gut! Ich finde er ist auch so noch ein bißchen ein Fremdkörper. Ich denke ihr müsst noch etwas dran arbeiten, dass das wieder rund wird.Im zweiten Set war's schon besser
MO 04.01.2016 / 19:42 Uhr
Manfred Bockmann aus Am Schwarzen Berg 33,22955 Hoisdorf
Testurteil: Sehr empfehlenswert!
Tast the North, vielleicht mal
Hamburg oder diese Ecke!
Gruß Manfred
SO 13.12.2015 / 17:21 Uhr
Aus dem Tagebuch eines HMBC-Fans:
Ein Jahr neigt sich seinem Ende zu und wir haben wieder wunderbare Stunden mit Euch und Eurer Musik verlebt. Jedes Eurer Konzerte ist ein ganz besonderes Erlebnis und wir freuen uns jetzt schon auf die HMBC-Sternstunden 2016.

Wir wünschen Euch gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins nächste Jahr!

Danke für Eure Musik!
DO 26.11.2015 / 00:09 Uhr
Claudia aus Wien
Durch eine alte Folge von Inas Nacht bin ich auf euch gekommen, eure Musik gefällt mir sehr gut, freu mich wenn ihr mal ein Konzert in Wien gebt.... Bis dahin werd ich mir eure CD selbst zu Weihnachten schenken :)
DI 17.11.2015 / 00:22 Uhr
UWE aus Essen/Deutschland
EINFACH NUR GEIL!
MO 26.10.2015 / 12:43 Uhr
Eva aus Amberg
Ein grandioses Konzert in Amberg - schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Vielen Dank!
SA 12.09.2015 / 21:51 Uhr
hmbc fan
Ihr seid die Besten! Ein Auftritt in Graz oder Umgebung wäre super :D
DI 08.09.2015 / 15:50 Uhr
Eva Kerschdorfer
Ohne Philipp is es ned desselbe. Leider....
FR 21.08.2015 / 10:35 Uhr
Claudia Pfeiffer
Liebe Musiker des hmbc,

ich habe euch beim Hiesigen und Dosigen gehört. die Besetzung war für mich gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich dem Philipp noch nachtrauere und der Sound etwas anders war, glaube ich auch, dass die beiden neuen Musiker gut zu euch passen. Nach ein bisschen Zeit werdet ihr gut zusammen gewachsen sein und wieder- zusätzlich zu eurem Profikönnen- aus eurer Symbiose schöpfen! Alles Gute dafür! Claudia
SA 15.08.2015 / 21:36 Uhr
Julius Dahm aus Bad Säckingen
S´erschte mal ghört und sofort geliebt! Seht zu das ihr mol do her kommt! Nach Südbaden!
MI 22.07.2015 / 08:56 Uhr
Manuel L.
Wiso hond ihr bim summerbrass fast ka titel vom album lieble gspielt?
MO 06.07.2015 / 10:29 Uhr
Bine aus Nürnberg
Hallo, ihr Lieben,

das Konzert in den Kreuzgangspielen Feuchtwangen war der Hammer... ich schwelge noch immer in eurer Musik. Liebe HMBCler, ihr seid spitze, auch in der neuen Besetzung. Macht weiter so!

Plant ihr denn wieder Kinderkonzerte? Wenn ja, dann bitte eins in/um Nürnberg... mein Sohn würde sich riesig freuen ;).


Liebe Grüße aus Nürnberg und bis bald
Sabine
MI 10.06.2015 / 11:32 Uhr
Rolf Kaiser aus Hohentengen
Hallo
Wir waren am Forrest Funk in Lauchringen und hatten riesen Spass. Super Konzert.
Weiter so.
Rolf
DI 26.05.2015 / 18:55 Uhr
Aus dem Tagebuch eines HMBC-Fans:
Wir sind so froh, dass Ihr weiter macht! Jeder Eurer Auftritte ist besonders und wir lieben es zu Euren Konzerten zu reisen und uns immer wieder von Euch überraschen zu lassen. Wir werden Euch weiter begleiten und wünschen Euch viele treue Fans, die das ebenfalls tun, damit wir Eure Musik noch lange, lange, lange, ... live genießen können.

Natürlich bedauern auch wir sehr, dass Philipp sich entschieden hat, einen neuen Weg einzuschlagen. Aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt wie:"Nicht weinen, dass es vorüber, lächeln, dass es gewesen." Dass Dinge sich ändern - das ist das Leben und wir können uns Euch nur anschließen: Thank you for the Music, Philipp! Wir wünschen Dir für die Zukunft das allerbeste.

Liebe Grüße an Euch alle und lasst Euch nicht beirren. Danke für Eure Musik!