johannes-5
johannes-3 johannes-2 johannes-2 johannes-5

Johannes

Posaune, Bassflügelhorn, Tuba, Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Beatbox, Tambourin, Gesang

Der Bruder von Stefan und Cousin von Bartholomäus wuchs in Andelsbuch im Bregenzerwald auf und ist dort bis heute wohnhaft. Studierte Trompete am Mozarteum Salzburg, hat aber sein Instrumentarium ständig erweitert und nennt heute ca. 18 Blechblasinstrumente sein eigen. Er ist in ca. einem Dutzend Bands aktiv und als Studiomusiker, Arrangeur und Solist zwischen Berlin und Bozen und zwischen Zürich und Wien unterwegs. Wenn er nicht arbeitet, geht er Schwimmen. Oder Klettern. Oder Skitouren. Wir fragen uns, wann er schläft. Wahrscheinlich beim Autofahren. Sportlich eifert er Michael Phelps, Reinhold Messner und Marcel Hirscher nach, musikalisch bevorzugt er Slavko Avsenik.