Cover hearad

hearad

2014

Dies ist die fünfte CD des holstuonarmusigbigbandclub und die zweite, die nur Eigenkompositionen enthält. Das Abfallwirtschaftszentrum an der Sporenegg - vorher das eindeutigste Zeichen, dass der Holstuo nicht mehr weit ist - ist mittlerweile keine offene Müllhalde mehr.

Im Jahre 2014 beschäftigt den hmbc alles Mögliche: ein Hag (ein Zaun), ein neuer Anfang, ein Wald, verschiedenste Nasen, wie viel Liebe die Welt braucht, und natürlich Social Media.

Wir sind also hearad: Auf einer Seite, gemeinsam, vielleicht einsam, aber egal: Uns ist nicht mehr alles so wurst wie früher, es gibt vieles was uns stinkt und das ist auch gut so. Man kann eben nicht alles schönsingen, das haben auch wir gelernt. Und dennoch: schön zu singen ist auch wichtig. Es bringt uns zwar nicht ins Hitradio aber dafür vielleicht woanders hin.

Im Wort "hearad" steckt natürlich auch das englische "hear". Hören kann man eben auch beides: nicht nur unsere Musik, die diesmal nicht mehr ganz so Kraut-und-Rüben-mäßig alle Stile durch- und niederkämmt, sondern auch die Botschaften, die in unseren neuen Liedern stecken und durchaus kritisch daherkommen sollen. In diesem Sinne: Hear! holstuonarmusigbigbandclub hearad oder dearad – egal. Hauptsach as waast!